Freitag, 17. Juli 2015

Naechster Schritt ~ Inneres Paradoxon erkennend loesen

Das Paradox der Menschheit 
Ihr Gespaltensein in einander bedingte Widersprueche die auf Kosten seiner LebenskKraft vom Menschen bewusst und unbewusst genaehrt wird

Das Paradox vom
Helfer is der Hilfsbeduerftige
ohne den Hilfbeduerftigen is der Helfer
sinnlos arbeitslos nahrungslos
er stirbt ohne sein Paradox
logich
erzeugt jeder Helfer unbewusst seine Hilfsbeduerftigen
erzeugt jeder Hilflose seinen Helfer

Was geschieht
wenn der Hilflose beginnt sich selber zu helfen

Was braucht er?
Der Hilflose erkennt
dass mir sowieso KEINER wirklich hilft
~ na ;-) das kennen wir doch schon vom "Anonymen Alkoholiker" der endlich erkennt dass er alkoholsuechtig is ~ mit dieser Erkenntnis loest sich die erste AnSpannung und sein Atem geht mit einem Seufzer tiefer

Der Hilflose 
schaut innerlich mit geschlossenen Augen im Dunkel unten 
bis ich mich erinner
Wann ich hilflos geMacht wurde
Wann ich mich in welcher Situation hilflos fuehlte
Und
Wie habe ich darauf reagiert
Was habe ich DAGEGEN getan 
um dieses Gefuehl loszuwerden
UND
als ich endlich mich wieder daran erinnert habe
atme ich heute tief durch und lass mich wieder auf dieses schreckliche Gefuehl mein hilflossein hineinsinken und fuehlen und fuehlen bis dieser bittere Kelch von mir ausgetrunken is

Warum soll ich sowas tun?
Hier in der Abwehr GEGEN mein Paradox habe ich meine LebensKraft gebunden und strenge mich nun kraftzehrend an anderen zu helfen

Wem helfe ich
der mich spiegelt und mich an mein damalig hilflossein schmerzlich beruehrt ~ helfe ich ihm ~ geht er weg und ich fuehle mich wieder wohler und weiss nicht dass mich das alles meine LebensKraft kostet
Helfe ich ihm dafuer diesmal NICHT ~ habe ich nun meine Kraft frei mich nach innen wendend MIR helfen indem ich mich erinner und mit meinen geschlossenen Augen nach unten zu mir Kleinen schau und mich nach und nach jedesmal an eine Situation erinner in der ich mal wieder hilflos gemacht wurde ~ dann lass ich mich zitternd und bebend wieder in mein altes Gefuehl meines hilflossein rein und atme jedes hilflossein aus und ein aus und ein aus und ein ~ bis nix mehr da is fuer heute

nun lege ich mich in meine Schlafhaltung und ruhe mich von meiner Reise in mein Innerstes mein ich aus ~ dabei sickern meine neuen Erfahrungen in alle meine Zellen und eine meine alte damit verbundenen Spannung die den Lebensfluss in mir hindert loest sich ~ meine innere LeibWeise atmet mich beruhigend